SV Langensteinbach – SSC Karlsruhe16:17 (7:11)

Ein gebrauchter Tag…

Nach dem tollen Einstand vor Wochenfrist war man auf SVL-Seite zuversichtlichauch das zweite Spiel positiv bestreiten zu können. Auch wenn mit AndreaSchmitt ein Stabilisator in der Defensive ausfiel, stießen doch mit AlexandraGrimm und Lara Holl zwei Rückraumspielerinnen zum Team.Nach einer 2:0 bzw. 3:1-Führung riss aber komischerweise der Faden. Manerspielte sich zwar weiterhin Möglichkeiten, lies die aber ein ums andere Malliegen, so dass die Gäste erst zum 3:3 ausgleichen konnten, sondern im weiterenVerlauf der 1.Hälfte sich sogar auf vier Tore (7:11) absetzen konnten.Nicht nur dass man teilweise leichtfertig vergab, auch in der Defensive, einPrunkstück im ersten Spiel, war keine Absprache und Aggressivität zu spüren undman lud die routinierten Karlsruherinnen förmlich zu einfachen Toren ein. Wasdiese auch dankend annahmen!Gewillt es in den zweiten 30 Minuten besser zu machen startet man dieAufholjagd. Die allerdings erstmal nur zum 8:11 reichte, ehe man sogar 5 Tore imHintertreffen lag (8:13). Jetzt erst langte man in der Abwehr besser hin, fing Bälleraus und konnte durch Tempospiel sich auf 12:13 heranarbeiten. Der ersehnteAusgleich fiel jedoch nicht, da man immer noch nicht 100% die Körperlichkeitzeigte, die man in so einem Spiel braucht. Man sah sich plötzlich sogar wieder mit13:16 hinten und es waren nur noch 8 Minuten auf der Uhr. Und um es kurz zumachen: Es reichte nicht mehr… Man konnte zwar bis zum Abpfiff auf 16:17 verkürzen, aber letztendlich scheiterte man an den eigenen Nerven und der Cleverness der Gäste. Dies sollte bei Leibe kein Beinbruch sein, hatten doch die Jugendspielerinnenbereits ihr 3 Spiel in 4 Tagen, was man ihnen auch anmerkte. Hinzu kam, dassauch die eigenen Routiniers nicht ihren besten Tag hatten und der Coach bei demein oder anderen Wechsel daneben lag…

Für alle also noch ein Stückchen Arbeit will man am kommenden Samstag um 19Uhr gegen den MTV Karlsruhe wieder in die Siegerspur einbiegen.

Die SVL-Farben vertraten:Tanja Mutschler, Anna-Lena Schumacher – Damaris Kuck, Alexandra Grimm, Lara Holl, Luisa Schumacher, Prisca Kröker, Manuela Dittler, Ramona Haas, Kristin Bach, Louise Dotter, Laura Jurka, Alicia Gerth