HSG Ettlingen 3 – SVL 2 25:31 (12:14)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiter mit weißer Weste

Auch im dritten Saisonspiel kam unser SecondTeam zu einem Sieg. Allerdings tat sich unsere Mannschaft lange Zeit recht schwer gegen den bisher sieglosen Gegner. Zwar lag der SVL praktisch die gesamte Spielzeit über vorne, jedoch gelang es lange Zeit nicht, sich entscheidend abzusetzen. Zwar gelangen im Angriff immer wieder schöne Aktionen – vor allem wurde gut über den Kreis und über Linksaußen gespielt, auch aus dem Rückraum konnte man die HSG-Deckung immer wieder überwinden – doch durch Nachlässigkeiten in der Abwehr machte man sich das Leben selber schwer. So kamen die Ettlinger immer wieder heran und ließen sich nicht abschütteln. Auch in der 55. Minute war die Partie bei einer 25:23-Führung für den SVL noch nicht entschieden. Erst als man mit zwei Toren in Folge den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen. Bis zum Abpfiff konnte der SVL die Führung sogar noch weiter ausbauen zum letztlich doch sicheren 31:25-Erfolg.

Es spielten: Tristan Schneeweis (Tor), Andreas Edelmann (Tor, n.e.), Frederik Ried(7), Marc Jahn (1), David Ried, Lars Ried (9/1), Hannes Haas (1), Fabian Selinger(7), Timo Rösch (3), Marius Neumann, Michael Zeyer, Philipp Hiessl (3)Am kommenden Sonntag, den 13.10., empfängt unsere 2. Mannschaft die SG Stutensee/Weingarten 2 in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark und möchte ihre weiße Weste weiter verteidigen. Spielbeginn 19 Uhr