SVL – Tschft. Mühlburg  16:19 (8:10)

Unerwartete Leistung der Jungs 

Beide D-Jugend-Mannschaften litten unter erheblicher Personalnot, hervorgerufen durch Krankheit, anderweitige Verpflichtungen und schulische Veranstaltungen. So war bis kurz vor Spielbeginn unklar, wer überhaupt die Farben des SVL vertreten kann. Dadurch hatten über 50% der Spieler an diesem Tage bereits im Vorfeld ein Spiel in den Knochen. Danke an diese Spieler und ihre Eltern.

So gab der Co-Trainer vor Beginn aus: „Es geht nur um Schadensbegrenzung“ und nahm die Stammspieler Josiah, Lukas und Rafael in die Pflicht. Und die erfüllten ihre Aufgabe, mit vorzüglicher Unterstützung ihrer Mitspieler, hervorragend, sodass sich sogar Heinz voll Erstaunen die Augen rieb.

Die zweimalige Führung zu Beginn des Spieles glich der Gegner überlegt aus und konnte mit lediglich zwei Toren in die Pause gehen.

Weiterhin auf erstaunlicher Augenhöhe verlief die 2. Halbzeit, bei der – wie vorher auch – die Chancenauswertung unserer Jungs leider zu wünschen übrig ließ. Für dieses absolute Rumpfteam wäre, wider Erwarten, noch mehr möglich gewesen. Trotzdem – tolle Leistung aller Spieler! Und was besonders erfreut: allen beteiligten Spielern hat es merklich Spaß gemacht! Damit vorrangiges Ziel erreicht

 

Ein ganz dickes Lob haben sich verdient: Nuno Gärtner (Tor), Jonas Beller, Lukas Brahm, Josiah Bröning, Simon Egginger, Caelan und Cayden Mutschler, Rafael Scheiwe.