Gebrauchter Tag
Einen „gebrauchten“ Tag erlebten die ersatzgeschwächten Mädels der C-Jugend. Möglicherweise geblendet vom Sieg der vergangenen Woche und konfrontiert mit einer aggressiven Abwehr taten sich die Mädels ungeheuer schwer.
Obwohl im Training geübt, ließen es die Girls im Angriff deutlich an Lauffreude vermissen – dem einzigen Mittel gegen eine körperbetont agierende Abwehr. So führten überwiegend Einzelaktionen zu den Torerfolgen, zumal die Würfe aus der 2. Reihe (durch unnötiges vorheriges Prellen berechenbar) ihr Ziel verfehlten. So geriet man bis zur 8. Minute in einen 0:3-Rückstand, den man aber bis zur 24. Minute ausglich (4:4). Mit nur einem Tor Rückstand ging man in die Pause.
Spielentscheidend waren 4 Gegentore in Folge anfangs der zweiten Halbzeit, die unser Team merklich verunsicherten. Von diesem Rückschlag erholten sich die Girls nicht mehr und mussten eine doch noch hohe Niederlage hinnehmen. Die anschließende Frustration bei manchen Spielerinnen ist aber unbegründet. Es gibt in jeder Mannschaft „gebrauchte“ Spiele. Konsequenz kann nur sein: abschütteln – zusammenreißen – nach vorne schauen!
Für unser Team kämpften: Lilly Reitze (Tor), Ariana Dumitrascu, Lucia Eisele, Laura Hartwich, Lara Knab, Mattea Mayer, Jessica Niessner, Giulia Wolf.