SVL – TG Eggenstein  19:29 (11:18)

Nach verkorkstem Start chancenlos

Überhaupt nicht ins Spiel fand der SVL gegen die TG Eggenstein. Das junge Team, das neben dem Langzeitverletzten Felix Diebold auch noch den erkrankten, zuletzt starken Leon Birk ersetzen musste, tat sich gegen die aggressive Gästeabwehr sehr schwer, ein strukturiertes Spiel aufzuziehen und Torgefahr zu entwickeln. Da man gleichzeitig auch in der Abwehr zu passiv agierte, war es nicht verwunderlich, dass man nach knapp neun Minuten 0:5 in Rückstand lag. Erst jetzt gelang der erste Treffer durch David Bergen. Allmählich steigerte sich der SVL ein wenig und als man nach 19 Minuten auf 6:10 herangekommen war, kam etwas Hoffnung unter den Zuschauern auf, die sich jedoch rasch wieder verflüchtigte, als die Eggensteiner, angetrieben von ihrem starken Spielmacher und Torjäger Gerrit Kirsch, wieder auf sieben Tore davonzogen. Der SVL kam durch einige starke Aktionen über den Kreis noch mal auf 10:15 heran, doch bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf 11:18.

Die ohnehin nur geringe Hoffnung, dass sich nach der Halbzeitpause noch etwas zugunsten des SVL drehen könnte, war 10 Minuten nach Wiederbeginn endgültig dahin. Zu harmloses Angriffsspiel und wiederholte Schwächen in der Defensive sorgten dafür, dass die Gäste ihren Vorsprung entscheidend auf 11 Tore ausbauen konnten (12:23). Unser junges Team, das recht früh in der Partie mit Max Bodemer einen weiteren Rückraumakteur durch Verletzung verloren hatte, bemühte sich in der verbleibenden Spielzeit noch darum, nicht völlig unterzugehen. Es gelang auch noch die eine oder andere schöne Aktion, auch Torhüter Yannik Duttke zeigte nun einige starke Paraden, an der letztlich hohen Niederlage ließ sich jedoch nichts mehr ändern.

Die Enttäuschung bei Spielern und Trainer war natürlich groß, doch nun heißt es die richtigen Lehren aus der hohen Niederlage zu ziehen und den Blick nach vorne zu richten, denn schon am Sonntag geht es mit dem Derby bei der HSG Ettlingen weiter (18 Uhr in Bruchhausen), wo man sich wieder anders präsentieren möchte und den ersten Saisonsieg anpeilt.

SVL-Fans, kommt nach Bruchhausen, unterstützt unser Team bei diesem wichtigen Spiel!

 

Gegen Eggenstein spielten: Alexander Ostrowski (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Bergen (3), Julian Mayer (3/2), Felix Klaus, Simon Leufen, Simon Kirchenbauer, Lukas Ehrmann (4), Frederik Ried (2), Niklas Bäuerle (2), Daniel Seela (1), Daniel Diessner (4/2), Max Bodemer, Luis Becker.