SVL – HSG Walzbachtal 21:21 (12:10)

Punktgewinn beim Heimauftakt

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL beim ersten Heimspielder Hallenrunde 2019/2020 auf die HSG Walzbachtal. Die sehr junge Mannschaft um Trainer Benjamin Ziefuß kam hoch motiviert aus der Kabine und das spürte man von Anfang an. Hinten stand man stabil und vorne konnte man bereits gleich zu Beginn die ersten Ausrufezeichen setzen. So war es für die Jungs der Hausherren ein leichtes, die Gäste aus Walzbachtal auf Abstand zu halten und man behielt konstant die Zwei-Tore Führung. Danach konnte der SVL mit der Euphorie der Fans im Rücken noch einen drauf legen und konnten zur Mitte der ersten Halbzeit Schritt für Schritt den Vorsprung bis auf fünf Tore ausbauen. In der 28. Spielminute wurde das Spiel dann wenige Minuten wegen technischer Probleme unterbrochen. Dadurch schien die Mannschaft kurz aus dem Tritt gekommen zu sein, sodass die Gäste durch einen 0:2-Lauf wieder bis auf zwei Tore ran kamen. Die Hausherren konnten die Führung aber in die Pause retten (12:10).In der zweiten Halbzeit spürte man dann die neue Zusammensetzung im Team. In mehreren Situation wurde deutlich, dass die noch teils unerfahrene Mannschaft bisher nicht genug Zeit hatte, sich in allen Bereichen einzuspielen. Dies nutzten die Gegner gnadenlos aus, denn jetzt waren es die Gäste, die immer näher herankamen und in der 36. Minute ausglichen (13:13). Dem SVL unterliefen nun einige Abspiel- und technische Fehler, zudem hatten sie in den eigenen Reihen mehrere Fehlwürfe im Angriff und verworfene 7-Meter. Dies pushte die Walzbachtäler nun noch mehr und in der 52. Minute mussten die Mannschaft und Anhänger des SVL sogar fürchten, dass man die zwei Punkteabgeben muss, da die HSG mittlerweile mit drei Toren führte (17:20). In dieser Situation schaffte der starke Alexander Ostrowski 4 Paraden nacheinander und brachte somit den SVL wieder ins Spiel. In der nervenaufreibenden Schlussphase fasste man sich nochmal ein Herz im Angriff und so gelang schlussendlich der Treffer zum 21:21 Endstand.

Für den SVL spielten: Yannik Duttke, Alex Ostrowski (im Tor), David Bergen (3), Julian Mayer, Felix Klaus, Simon Leufen (1), Lukas Ehrmann (1), Frederik Ried, Niklas Bäuerle, Daniel Seela, Daniel Diessner (6/1), Max Bodemer (5), Luis Becker, Leon Birk (5) Am kommenden Wochenende schon trifft der SVL beim nächsten Heimspiel im Sonotronic-Sportpark auf Eggenstein. Auch dann ist um 17 Uhr Anpfiff.