TSV Wieblingen- SVL 30:26 (13:12)

Wacker gekämpft!

Endlich war die Vorbereitung beendet, das erste Saisonspiel stand an und der Trainer Benny Ziefuß konnte die geforderte Konzentration und Gier  in den Spielern entdecken. Doch musste er leider auf beide Linksaußen Daniel Diessner und Julian Mayer verzichten, dafür rückte unser bekannter Simon Kirchenbauer kurzfristig in die Mannschaft.

Mit einer aggressiven und offensiven Abwehr versuchte der SVL die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Doch das wollte nicht gelingen. Die gut eingespielte Wieblinger Mannschaft nutzte dies geschickt aus und führte schnell mit 4:1. Zudem verletzte sich nach 8 Minuten Felix Diebold schwer am Sprunggelenk, sodass er sicherlich mehrere Wochen ausfallen wird. Ein herber Verlust. Benny Ziefuß stellte umgehend auf eine 6:0-Abwehr  um, die sofort griff. Lukas Ehrmann zeigte hier seine wichtige Rolle im Abwehrzentrum. Daraus erfolgte mehr Sicherheit auch im Angriffsspiel, was insbesondere für David Bergen auf der Mittelposition zu Torerfolgen führte. Nach dem 5:5 Ausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig hin und her.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offen. Bis zum 19:18 in der 43. Minute sahen die Zuschauer eine sehr gute SVL-Leistung. Aber dann schlichen sich einige technische Fehler und mehrere fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ein, die die Wieblinger mit schnellem Gegenstoßspiel und auch doppelter Überzahl konsequent ausnutzten. Innerhalb von 6 Minuten erzielte die Heimmannschaft sechs Tore in Folge zum entscheidenden Vorsprung von 25:18. Das junge  SVL-Team – mit 9 Eigengewächsen angetreten -zeigte jedoch bravouröse Gegenwehr und tolle Moral und kam zwei Minuten vor dem Ende noch mal auf 25:28 heran. Die erfahrenen Wieblinger Akteure ließen sich den Heimsieg jedoch  nicht mehr nehmen.

 

Alexander Ostrowski, Yannik Duttke (beide Tor), David Bergen (6), Felix Klaus (2), Simon Leufen, Felix Diebold, Simon Kichenbauer (2), Lukas Ehrmann (5), Frederik Ried, Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela, Max Bodemer (7), Luis Becker,  Leon Birk (3)

 

Zum Heimspiel in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark am Sonntag 22.09. 17:00 Uhr empfängt der SVL seinen Lokalrivalen aus Walzbachtal. Dieses Derby will der SVL unbedingt gewinnen und benötigt hierzu eure Unterstützung. Wir sehen uns in der Halle.