SVL 2 – SSC Karlsruhe 2  24:22 (9:10)

Schwer erkämpfter Sieg

Erfolgreich in die neue Runde gestartet ist unsere „Zweite“.  Im Auftaktspiel erwies sich der SSC als der erwartet schwere Gegner, der dem ersatzgeschwächten SVL das Leben lange Zeit sehr schwer machte und sich eigentlich erst nach Lars Rieds vierten verwandelten Siebenmeter zum 24:21 und einem kurz darauf verworfenen eigenen Strafwurf in der 59. Minute geschlagen geben musste.

Das Team startete gut und führte nach 10 Minuten mit 5:3. Saubere und gut strukturierte Angriffe mit konzentrierten Abschlüssen bei einer gleichzeitig gut zupackenden Abwehr vor einem von Beginn an hellwachen Torhüter René Duttke brachten dem SVL eine 5:3-Führung nach zehn Minuten. Dann riss, auch bedingt durch zahlreiche Auswechslungen, der Faden, 17 Minuten lang gelang bis zum 6:10-Rückstand kein einziges Feldtor, ehe Fabian Selinger sowie der bereits vor der Pause fünf Mal erfolgreiche Philipp Hiessl ihr Team auf 9:10 heran und damit wieder ins Spiel brachten. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ausgeglichen, dann jedoch machte unser Team innerhalb von 100 Sekunden aus dem 15:15 eine 18:15-Führung und lag von da an ständig zwei oder drei Tore vorne. Besonders die schnellen Gegenstoßtore von Thomas Edelmann und tolle Kreisanspiele auf den treffsicheren Fabian Selinger brachten in dieser Phase den erstmals von Christian Kramer gecoachten SVL auf die Siegerstraße.

 

Zum Kader des  SVL, der mit diesem Erfolg hoffentlich den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legte, gehörten: René Duttke (Tor), Andreas Edelmann (Tor), Lars Ried (4/4), Timo Rösch (1), Fabian Selinger (7), Philipp Hiessl (6), Thomas Edelmann (5), Hannes Haas (1), Michael Zeyer, Marius Neumann, Marius Holler, Marc JahnIesseHiessl