SG Graben-Neudorf – SVL 2  20:30 (10:16)

Sicherer Sieg beim Saisonfinale

Ihre beeindruckende Siegesserie der letzten Wochen konnte die SVL-B2 auch im letzten Spiel in Graben-Neudorf fortsetzen. Wie schon des Öfteren dauerte es auch dieses Mal einige Minuten, bis nach nervösen Anfangsminuten mehr Sicherheit ins SVL-Spiel einkehrte. Ab der 10. Minute gelang es dann, sich allmählich abzusetzen, so dass man mit einem 16:10-Vorsprung in die Pause gehen konnte.

Auch nach dem Wechsel verliefen die ersten 10 Minuten bis zur 21:15-Führung einigermaßen ausgeglichen, ehe der SVL, vor allem auch aufgrund einer sehr stark besetzten Bank mit vielen guten Wechselmöglichkeiten, in der letzten Viertelstunde wieder zulegte und den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 10 Tore ausbaute.

Mit diesem Sieg beendete die B2 eine Saison, vor der man nicht genau wusste, wo das Team leistungsmäßig einzuordnen war, und die dann einen so erfolgreichen Verlauf nahm.

18:4 Punkte aus den letzten 11 Spielen, womit das Team aus  4:10 Startzählern noch tolle 22:14 Punkte machen konnte – eine sehr erfreuliche Entwicklung, die die Jungs in den letzten Monaten gemacht haben. Alle Spieler haben sich gegenüber dem Saisonstart deutlich verbessert, was Ballsicherheit, Spielverständnis und Zusammenspiel anbelangt. Macht weiter so, Jungs!

Ein besonderer Dank geht an diejenigen Eltern, die als Fahrer, Zeitnehmer, Sekretär, bei der Hallenbewirtung und als Zuschauer sehr viel dazu beigetragen haben, dass diese Saison so viel Spaß gemacht hat.

Ein Dank geht auch an die C-Jugend-Spieler Daniel, Elias, Felix, Andreas, Jan und Lennart, die unsere Mannschaft im Lauf der Saison immer wieder nicht nur ergänzt, sondern wirklich verstärkt haben, sowie an die Gelegenheitsaushilfen aus der B1 Jannick R., Marco, Lennart und David.

Zum Saisonabschluss siegten: Joel Gegenheimer (Tor), Amos Ebert (3), Daniel Blesinger (5), Paul Reiser, Patrick Rühle (7), Maxi Grosse (4), Til Bökle, Daniel Bimmler (3), Jannik Segerath (1), Elias Bauer (2), Daniel Hartwich (1), Marco Selinger (4)