SVL – TB Pforzheim 10:14 (5:5)

Zwei Gesichter einer Mannschaft

Im letzten Rundenspiel einer, vom Modus her, sehr fragwürdigen Runde hatten unsere Girls den Titelaspiranten TB Pforzheim zu Gast. Beide Teams zunächst mit jeweils 2 Minuspunkten behaftet. Der Auftakt unserer Mädels war furios und führte in der 6. Minute zu einer über- raschenden 4:1Führung. Der Favorit erwachte anschließend allerdings aus der Lethargie und  ging zu einer extrem engen Manndeckung über.  Das Gegenmittel (schnelle Abspiele, große Lauffreude) ließen unsere Mädels allerdings vermissen. Hinzu kam Pech bei eigenen Abschlüssen und eine überaus reaktionsschnelle gegnerische Torfrau. Immerhin stand die Abwehr, wodurch in den letzten 8 Minuten der 1. Hz überhaupt kein Tor mehr erzielt wurde und man mit 5:5 in die Pause ging.   Danach gestaltete man das Spiel zunächst ausgeglichen, bevor man ab der 25. Minute  5 Gegentore in Folge hinnehmen musste. Mangelnde eigene Chancen- verwertung  und ausschließliche Konzentration auf die rechte Angriffsseite ( in einer Situation standen alle 6 Angreiferinnen in der rechten Angriffshälfte) machten es der gegnerischen Abwehr sehr leicht. Erst in den letzten Minuten besann man sich auf die Breite des Spielfeldes und konnte noch durch 2 schöne Tore Ergebniskosmetik herbeiführen.

Fazit: es war gegen den Titelaspiranten mehr drin. Trotzdem gratulierten unsere Mannschaft (Spielerinnen wie Trainerin) sportlich fair und wie im Handball üblich der TB zum Titelgewinn.

Es kämpften: Lilly Reitze (Tor), Juliane Bach, Ariana Dumitrascu, Selma Hünecke, Laura Hartwich, Lara Knab, Franziska Knoll, Jessica Niessner, Greta Reiser, Giulia Wolf