SVL – HSG Walzbachtal 31:20 (19:11)

Deutlicher Sieg gegen Walzbachtal

Am vergangenen Sonntag traf der SVL im Derby in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark auf die HSG Walzbachtal.

In der Anfangsphase der Partie tat der SVL sich etwas schwer und die Gäste aus Walzbachtal konnten sich stetig mit einem Tor in Front halten. Doch aber der 8. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten das Spiel drehen. Mit einem sehr gut agierendem Angriff, einer stabilen Abwehr und einem, wieder mal sehr guten Dominik Mey im Tor, gelang es dem SVL sich Schritt für Schritt, Tor um Tor abzusetzen. Durch die beiden 3:0-Läufe in Folge und den zunehmenden Fehwürfen auf der Gegenseite stand es in der 13. Minute bereits 9:5 für den SVL. Die stabile Phase konnte bis zur 26. Minute aufrecht gehalten und der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Doch dann wurde Daniel Diessner auf Seiten des SVL durch eine vermeintliche Tätlichkeit mit der roten Karte in Verbindung mit der blauen Karte des Feldes verwiesen. Diese Situation verschaffte dem SVL nochmal einen zusätzlichen Schub. Nach dem Motto jetzt erst Recht legte man in der Schlussphase wieder einen Gang zu und ging mit der deutlichen und verdienten 19:11 Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es erneut die Gäste, die den besseren Start hatten. Dieses Mal gelang ihnen der 3:0-Lauf und so schmolz der Vorsprung der Hausherren wieder auf sechs Tore (20:14, 38. Minute.) Dann raufte sich der SVL wieder zusammen, vergrößerte den Vorsprung wieder und in der 47. Minute verbuchte die Heimmannschaft den ersten 10-Tore-Vorsprung (25:15). Die Gäste versuchten noch einmal wieder näher ran zu kommen, aber auch ein letztes Aufbäumen der HSG Walzbachtal sollte nichts mehr an dem deutlichen Derby-Sieg der Langensteinbacher ändern (31:20).

Am kommenden Sonntag den 14.04.2019 trifft der SVL dann beim sehr wichtigen Auswärtsspiel auf die HG Königshofen/sachsenflur Anpfiff dort ist um 17:30 Uhr.

Für den SVL spielten: Dominik Mey im Tor, Lukas Birk (3), Julian Mayer (1), Christian Kramer, Simon Leufen (1), Felix Diebold (5), Simon Moser (1), Max Bodemer (2), Daniel Seela (1), Daniel Diessner (2), Christopher Ewe (5/4), Leon Birk (8) und Robert Wowra (2)