TSV Rintheim 2 – SV Langensteinbach 2 24:19 (11:6)

30 Minuten reichen nicht im Topspiel!


Für den SV Langensteinbach 2 stand am vergangenen Sonntag im Topspiel gegen den TSV Rintheim 2 nochmal viel auf dem Spiel. Den im Spiel 3. gegen 4. der Kreisliga 1 wurde der 3. Tabellenplatz vergeben.
Doch das SecondTeam kam nur sehr schwer in die Partie. Obwohl man defensiv gut stand und die nötige Aggressivität an den Tag legte, fand die 1. und 2. Welle im Prinzip nicht statt. So musste die Mannschaft immer wieder in das Spiel 6 gegen 6 und biss sich hier die Zähne an der starken Deckung der Hausherren aus. Die Folge waren nur 2 eigene Tore nach 19. gespielten Minuten. Der starken Deckung war es dabei zu verdanken, dass der Rückstand zur Pause nur 5 Tore betrug (11:6).
Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Mannschaft dann auf Augenhöhe mit dem Gegner aus Rintheim. In der Abwehr arbeiteten die Jungs weiter stark und mit vollem Einsatz. Aber auch offensiv wurden nun die nötigen PS aufgebracht, um den Abwehrriegel der Rintheimer zu knacken, und der Rückstand gleich mehrfach auf 3 Tore verkürzt (13:10, 20:17). Am Ende rächte sich leider die schwache Anfangsphase und so musste man ohne Punkte und mit dem 4. Tabellenplatz im Gepäck die Heimreise antreten.
Am kommenden Wochenende steht wieder ein Heimspiel für den SVL 2 auf dem Programm. Anpfiff gegen den TV Ettlingenweier ist am Samstag, den 6.4, um 17 Uhr.
Tore: Tristan Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann, Hendrik Baden (2), Philipp Hiessl (4), Lars Ried (6/2), Frederik Ried, Hannes Haas, Kai Kirchenbauer (1), Daniel Seela, Fabian Selinger (3), Timo Rösch (3) und Lukas Weber.