HSG Walzbachtal 2 – SVL 13:39 (8:17)

Die Handball-Arithmetik gibt´s her: C- Jugend ist vorzeitig Kreismeister

Konzentrierte Abwehrleistung + variables Angriffsspiel = klarer Auswärtssieg. So hieß die Gleichung  am vorletzten Spieltag der C-Jugend gegen die HSG Walzbachtal.  Über 50 Tore müssen in der fünfzigminütigen Spielzeit eines C-Jugendspiels erst einmal fallen, dabei sind 13 Gegentore bei 39 eigenen, auswärts erzielten Torerfolgen durchaus beeindruckend. 

Die Walzbachtaler konnten zwar die Partie bis etwa Mitte der ersten Hälfte noch einigermaßen offen gestalten, aber ab der zwölften Minute schlichen sich bei ihnen aber immer mehr Fehler im Spielaufbau ein, die die Langensteinbacher aufmerksam und gnadenlos ausnutzten. Auf Ballgewinne folgten blitzschnelle Gegenstöße, die durch überlegte Zuspiele am Kreis zu Torerfolgen führten. Mit einem beruhigenden Zehn-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen. Da hätte man auch über die ein oder andere als falsch eingeschätzte Schiedsrichterentscheidung locker hinwegsehen können. Sei´s drum.

Nach der Pause versuchten die Langensteinbacher nicht etwa, den Vorsprung zu verwalten, sondern spielten gegen einen zunehmend entnervten Gegner weiter furios auf. Insofern blieb es auch auf der Trainerbank deutlich ruhiger als noch in Hälfte eins. Die Jungs hatten wohl nicht nur das Spielergebnis, sondern auch die Gesundheit des Trainergespanns im Blick. Darüber hinaus wollten sie sich die Möglichkeit, Kreismeister zu werden, nicht entgehen lassen. Der Vorsprung wurde mehr als verdoppelt. Mit dem 13:39- Auswärtserfolg untermauerten die C-Jugendlichen ihre Titelambitionen.

Nach der Schlusssirene schaute man in entspannte  Minen, denn nicht nur der Auswärtserfolg war überdeutlich ausgefallen, über den Liveticker hatte der blauschwarze Anhang die Spielentwicklungen der Konkurrenz in den anderen Hallen verfolgt. Nachdem die Niederlage Rintheims gegen Ettlingen mit 25:27 besiegelt war, stand die C-Jugend des SV Langensteinbach vorzeitig als Staffelsieger fest.

Obige Gleichung hat also noch eine zweite Lösung: Konzentrierte Abwehrleistung + variables Angriffsspiel = Kreismeisterschaft. Glückwunsch, Jungs!