TG Eggenstein – SVL   35:46 (16:22)

Fünfte Kreismeisterschaft in Folge!

Und sie haben es wieder getan: die Serientäter der SVL-M30 sind zum fünften Mal in Folge Kreismeister! Zuerst die Torflut in Eggenstein, dann die Meldung von der Neureuter Niederlage gegen Stutensee – damit war alles klar: zwei Spiele vor Saisonende ist dem SVL bei fünf Punkten Vorsprung auf Neureut der erneute Titelgewinn nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Beide Teams legten sehr viel mehr Wert auf das Angriffsspiel und so entwickelte sich ein munteres Wettschießen. Der SVL, durch viele verletzungsbedingte Ausfälle mit dem letzten Aufgebot angetreten, zeigte sich dabei noch treffsicherer als die Gastgeber und konnte die zu Beginn erzielte Führung über die gesamte Spielzeit allmählich immer weiter ausbauen, so dass am Ende ein hoher 46:35-Sieg zu Buche stand.

Die Gastfreundschaft der Eggensteiner, die uns mit Wasser (zum Spiel) und Bier (nach dem Spiel) verwöhnten, trug ihren Teil zu einem erfolgreichen SVL-Vormittag bei.

 

Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster (2), Stefan Meißner (7), Ulrich Ried (2), Robin Cotic (20/4), Walter Eisele (9), Mario Bresic (1), Florian Lisson (1), Andreas Fischer (4)

 

Vor dem Spiel gedachten beide Mannschaften in einer Trauerminute unseres verstorbenen Schiedsrichters Michael Wawroschek, der seit einigen Jahren zuverlässig die meisten unserer Heimspiele pfiff und dessen plötzlicher Tod auch in den Reihen der Alten Herren große Bestürzung und Trauer auslöste.