SVL – TV Neuthard 23:17 (13:8)

Ungefährdeter Sieg gegen Neuthard

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SV Langensteinbach in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark auf den TV Neuthard.

Die Anfangsphase der Partie wurde durch zwei gut stehende Abwehrreihen und Fehlwürfe auf beiden Seiten geprägt. Doch der SVL kam besser in die Partie und so gelangen den Hausherren die ersten beiden Tore (2:0, 5. Minute). Danach dauerte es in einer weiter sehr torarmen Partie weitere 3 Minuten, bis die Gäste den ersten Treffer erzielen und auf 2:1 verkürzen konnten – So ging es bis zur 9. Spielminute. Dann war es wieder der SVL, der sich durch einen 4:0-Lauf zum ersten Mal ein kleines Polster verschaffen und sich um mehrere Tore absetzen konnte (5:1, 11. Spielminute). Durch eine top agierende Defensive, der ein bärenstarker Dominik Mey im Tor vorausging und nun bessere Angriffe auf Seiten des SVL gelang es den Gästen auch im weiteren Verlauf nicht, dem SVL gefährlich näher zu kommen. Lediglich die wiederkehrend ausbleibende Chancenverwertung verhinderte somit eine noch höhere Pausenführung der Heimmannschaft (13:8).

Mit dem Vorsprung im Rücken und der Unterstützung der Fans, kam der SVL in der zweiten Halbzeit nun wie ausgewechselt aus den Katakomben und legte los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten gelangen dem SVL in Folge 5 Treffer und man konnte sich bis auf acht Tore absetzen (18:10, 43. Minute). Die Gäste waren nun stehend K.O. und so war es für den SVL durchaus ein leichtes, die Führung konstant zu halten und stellenweise sogar noch weiter auszubauen (21:11, 53. Minute). In den letzten Minuten schaltete der SVL, um Kräfte zu schonen, einen Gang zurück. Die Gäste kamen so wieder um das eine oder andere Tor näher, trotzdem sollte nichts mehr anbrennen und dem SVL gelang wieder ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt (23:17).

Am nächsten Sonntag trifft der SVL dann beim nächsten Auswärtsspiel auf die TG Eggenstein. Spielbeginn dort ist am 31.03.2019 um 17 Uhr.

Für den SVL spielten: Dominik Mey (im Tor), Lukas Birk (7), David Bergen, Julian Mayer, Thomas Edelmann, Christian Kramer (3), Simon Leufen, Felix Diebold (3), Max Bodemer (1), Daniel Diessner (5/1), Tim Kusterer, Christopher Ewe, Leon Birk (1), Robert Wowra (3/1)