SVL 2 – TV Malsch 2 26:20 (15:10)

Tendenz zeigt nach oben!

Nach der heftigen Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche war man im Lager des SV Langensteinbach 2 auf Wiedergutmachung eingestellt. Das Heimspiel gegen den TV Malsch 2 war dazu eine gute Gelegenheit.

Und man merkte den Jungs vom Anpfiff an, dass der Wille und Einstellung stimmten. Insbesondere in der Deckung zeigte man sich wieder beweglicher und konzentrierter, was für die Gästen aus Malsch das Torewerfen zur echten Herausforderung machte. Basierend auf der guten Deckung ging auch das Tempospiel einfacher von der Hand. Allerdings zeigte sich hier und auch im Spiel 6 gegen 6 noch die ein oder andere Unsicherheit, die zu Ballverlusten führte. Wäre man offensiv mit der gleichen Konzentration zu Werke gegangen wie defensiv, wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen. So musste man sich mit einem 15:10 zur Halbzeit begnügen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Der SVL nutzte die Führung, um munter durchzuwechseln und allen Spielern Spielanteile zu geben, ohne dass der Sieg je ernsthaft in Gefahr geriet. Am Ende stand ein 26:20-Heimerfolg, auf dem sich für die letzten 3 Saisonspiele aufbauen lässt.

Am kommenden Sonntag, den 31.03., steht mit der Partie gegen den TSV Rintheim 2 die entscheidende Partie um den 3. Tabellenplatz auf dem Spielplan des SecondTeams. Anpfiff ist in Rintheim um 18 Uhr.

Tore:  Yannik Duttke (Tor), David Bergen (8), Frederik Ried (3), Fabian Schoch, Hendrik Baden, Daniel Seela, Lukas Weber, Lars Ried (6/2), Philipp Schoch, Hannes Haas, Fabian Selinger (6), David Ried, Marius Neumann und Philipp Hiessl (3)