Generalprobe geglückt!
Am vergangenen Wochenende stand für den SV Langensteinbach 2 das Rückspiel gegen die TS Durlach 3 auf dem Programm. Die Gäste hatten dem SecondTeam im Hinspiel alles abverlangt, aber die Punkte waren nach einer Energieleistung trotzdem nach Langensteinbach gegangen. Gewarnt durch den knappen Erfolg im Hinspiel hatte sich die Mannschaft Einiges vorgenommen. Auf die Defensive und die Torhüter war auch von Beginn an Verlass. Immer wieder scheiterten die Gäste aus Durlach an der beweglichen Abwehr oder am Torhüter des SVL. Doch der Bewegung nach vorne und dem gebundenen Spiel fehlten an diesem Wochenende zu oft das nötige Tempo und die letzte Konsequenz. Resultierend daraus tat sich der SVL sehr schwer und konnte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas absetzten und mit 5 Toren Führung in die Kabine gehen (12:7).
Die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der Folge erspielten sich die Gäste leichte Vorteile und verkürzten auf 3 Tore (17:14, 44. Minute). Doch der SVL ließ sich nur kurz aus dem Konzept bringen, stand in der Folge defensiv wieder besser und konnte am Ende einen 23:17 Tore Erfolg feiern.
Am kommenden Woche steht mit der Partie gegen die Post Südstadt Karlsruhe 2 ein absolutes Topspiel für das SecondTeam auf dem Programm. Anpfiff ist am Samstag, den 16.03, um 19:30 Uhr in der Eichelgartenhalle in Rüppur.
Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann, Philipp Hiessl (1), Lars Ried (7/3), Fabian Schoch (1), Yannick Jurka (2), Luis Becker, Hannes Haas, Kai Kirchenbauer (3), Philipp Schoch (1), Fabian Selinger (5/1), Timo Rösch (3) und Lukas Weber.