Post Südstadt Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 33:26 (20:9)

Chancenlos bei Tabellenführer

Für den SV Langensteinbach 2 stand am Wochenende mit der Partie gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Für das Aufrechterhalten der Chance auf den 2. Tabellenplatz war ein Sieg beinahe ein Muss.

Die ersten paar Minuten konnte das SeconTeam die Partie ausgeglichen gestalten (3:2, 7- Minute), doch von an Begin an zeigte die Mannschaft in der Abwehr nicht die gewohnt Leistung. Immer wieder kamen die Hausherren zu einfachen Treffern aus der Nachwurfzone, weil die Deckung nicht schnell und aggressiv genug zu Werke ging. Durch die fehlenden Ballgewinne lahmte auch das schnelle Spiel des SVL und so musste man sich seine Tore mühsam im 6 gegen 6 erarbeiten, was gegen die offensive Abwehrreihe der Post oftmals nicht gelang. Am Ende der ersten Halbzeit lag man so folgerichtig mit 20:9 Toren zurück.

In den zweiten 30 Minuten gelang es der Mannschaft zwar von Beginn an mitzuhalten, aber man konnte Vorsprung nicht entscheidend verkürzen. Erst ab der 53. Spielminute und damit viel zu spät schmolz der Rückstand ein wenig zusammen und so musste man sich am Ende dem Tabellenführer völlig verdient mit 33:26 Toren geschlagen geben. Mit Hinblick auf die noch 4 ausstehenden Partien muss das SecondTeam schnell wieder in die Spur finden, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden. Die erste Gelegenheit bietet das Heimspiel gegen den TV Malsch 2 am kommenden Sonntag um 19 Uhr.

Tore: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Thomas Edelmann (4), Fabian Schoch, Lukas Weber, David Bergen (2), Lars Ried (8/3), Philipp Schoch, Fabian Selinger (4), Timo Rösch (6), Philipp Hiessl und Kai Kirchenbauer (2).