SG Stutensee 2 – SVL 2 29:25 (17:14)

Man hatte beim Sieg gegen den MTV kurz vor Weihnachten ja gemerkt, dass man auch gegen Spitzenteams der Bezirksliga mithalten konnte, und so hoffte man im Lager der SVL-B2 auf einen ähnlichen Erfolg in Stutensee. Und tatsächlich fanden unsere Jungs sehr gut ins Spiel und lagen in der ersten Viertelstunde fast ständig mit ein bis drei Toren in Führung. Dann jedoch stieg im selben Maße, wie sich Stutensee steigerte, die Fehlerquote beim SVL. Leichte Ballverluste durch technische Fehler führten in erster Linie zum Drei-Tore-Halbzeit-Rückstand.

Nach Seitenwechsel war den Jungs der Wille nicht abzusprechen, das Spiel drehen zu wollen, doch gegen die spielerisch stärkeren und vor allem wesentlich dynamischer agierenden Stutenseer Jungs taten sich in der Deckung zu viele Lücken auf, die von den Gastgebern konsequent genutzt wurden, so dass unser Team zwar immer dran blieb, einmal auch noch auf ein Tor verkürzen konnte, am Ende jedoch nicht die Mittel hatte, um den erhofften Punkt mitzunehmen.

Dennoch, Kompliment an alle für ihren Einsatz und ein Dank an alle Aushilfen, die uns aus unserer krankheits- und verletzungsbedingten Personalnot halfen. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an Jannik, der sich bereit erklärt hatte, den verletzten Joel als Torhüter zu vertreten, und im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf für sein Team hinhielt.

Zum Kader gehörten: Jannik Segerath (Tor), Amos Eebert (4), Daniel Blesinger (2), Til Bökle, Paul Reiser (1/1), Daniel Bimmler, Andreas Kleinsorge, Elias Bauer (2), Felix Jörg, Daniel Hartwich (3), Jannick Reck, Lennart Ott (6/3), David Knopf (7)