HSG Ettlingen – SVL 22:25 (12:14)

SVL triumphiert im Topspiel
 
Stark dezimiert ging es am vergangenen Spieltag zum Tabellennachbarn nach Ettlingen. Von Anfang an hell wach und hoch motiviert spielten beide Mannschaften eine starke erste Halbzeit. Keiner lies locker, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde um jeden Ball gekämpft. Zur Pause konnten sich dann aber die SVL Jungs mit 2 Toren absetzen.
In der Kabine war allen klar das dies aber nicht zum Sieg reichen würde und in den nächsten 25 Minuten noch eine Schippe draufgelegt werden musste. Alles lief nach Plan, das Team funktionierte und auch die Einstellung passte. Auch wenn der Gegner versuchte uns mit seiner Umstellung auf eine offensive Abwehr durcheinander zu bringen blieben die Jungs auf dem Feld ruhig und spielten Ihr Ding. Durch wenig Fehlwürfe und einem gut aufgelegten Torhüter, baute man den Vorsprung weiter aus und konnte sich zum Schluss als Sieger erweisen.
 
Toll gekämpft haben: Jan Schäfer (Tor), Benn Schütte (3), Ben Lukas Bauer, Manuel Welker (1), Elias Bauer (8), Andreas Kleifges (3), Felix Jörg (6), Nils Enthöfer, Daniel Hartwich (4)