SVL – TV Knielingen 28:21 (17:8)

Dezimiertes Team überzeugt!

Mit kleinem Kader und etwas unsicher, wie man die sieben (!)  Ausfälle wegstecken würde, ging unser erfolgsverwöhntes Team in die Partie gegen Knielingen. Doch erfreulicherweise zeigte sich, dass man auch derart dezimiert gewillt war, das Spiel schnell in den Griff zubekommen. Ruhig vorgetragene und konzentriert abgeschlossene Angriffe sowie eine sehr kompakte Abwehr brachten dem SVL eine 7:2-Führung in der 11. Minute. Da man auch in der Folgezeit nicht nachließ und sich außerdem auf den starken Johann Herbst im Tor verlassen konnte, wuchs die Führung bis zum Seitenwechsel auf 17:8.

Angesichts dieses beruhigenden Vorsprungs konnte man zwar den Vorsatz, in den zweiten 30 Minuten genau so weiterzuspielen wie bisher, nicht ganz in die Tat umsetzen – es schlichen sich doch nun einige Nachlässigkeiten und technische Fehler ein – doch der Sieg geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Mit 15:1 Punkten hat die SVL-M30 die Tabellenspitze verteidigt und hofft, in den nächsten Spielen wieder mit größerem Kader antreten und die Siegesserie dann weiter ausbauen zu können. Unseren Langzeitverletzten, Kranken, Baustellengeschädigten usw. wünschen wir an dieser Stelle gute Genesung. Wir brauchen euch!

 

Ein über weite Strecken starkes Spiel zeigten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Stefan Meißner (4), Ulrich Ried (1), Robin Cotic (9/1), Daniel Bresic (6), Mario Bresic, Andreas Fischer (8), Florian Lisson.