SVL – TV Eppelheim 25:25 (7:9)

SVL erkämpft Punkt gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL beim Heimspielauftakt im neuen Jahr in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf Tabellenführer TV Eppelheim.

Zu Beginn des Spiels, das in der ersten Hälfte von zwei starken Abwehrreihen dominiert wurde, erwischten die Gäste den etwas besseren Start. Die Eppelheimer konnten durch gut gespielte Angriffe die Hausherren immer stetig mit ein bis zwei Toren auf Abstand halten. Auf der gegnerischen Seite spürte man aber, dass die SVL-Akteure etwas gut machen wollten und so ließen sie sich nicht abschütteln. Neben der starken Abwehr überzeugte an diesem Abend vor allem Dominik Mey, der in diesem Spiel sage und schreibe drei der vier 7-Meter mit bärenstarken Paraden von der Linie kratzte. In einer torarmen, aber umkämpften Partie ging es schließlich mit dem knappen 7:9-Vorsprung für die Gäste in die Kabinen,

In Halbzeit zwei zeigte sich zunächst ein ganz ähnliches Bild. Die Gäste erwischten den besseren Start und der SVL bewies weiter, dass in diesem Spiel etwas zu holen sein sollte. Im Verlauf gewann das Spiel zunehmend an Tempo und es konnten auf beiden Seiten mehr Tore verbucht werden. Leider hatte der SVL das ein oder andere Mal etwas Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. So mussten des Öfteren unglückliche Zeitstrafen hingenommen werden. Aber selbst das brachte die Jungs des SVL nicht aus der Spur. Nach dem Motto „jetzt erst Recht“ kämpften sie sich Tor um Tor heran und in der 57. Minute gelang sogar der Ausgleich zum 22.22. Dieser pushte die Mannschaft zusätzlich und man konnte in der allerletzten Minute sogar noch in Führung gehen (25:24). Die Gäste kamen im Gegenzug in buchstäblich letzter Sekunde noch einmal zum Torwurf. Die Schiedsrichter entschieden nach kurzer Beratung, dass der Ball die Linie vor der Schlusssirene überquert hatte und so endete das Spiel für den SVL zwar leider unglücklich, aber dennoch mit einem ganz stark erkämpften Punkt 25:25.

 

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr trifft der SVL dann beim nächsten Auswärtsspiel auf den direkten Tabellennachbarn HSG Ettlingen/Bruchhausen. Unser Team liegt mit 6:24 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Ettlinger einen Platz davor mit 10:20 Zählern. Für unser Team also ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. SVL-Fans, kommt in die Sporthalle Bruchhausen, unterstützt unser Team!

 

Zum SVL-Kader gehörten: Dominik Mey (Tor), Robin Heimann (Tor), Lukas Birk (3), David Bergen (2), Christian Kramer (1), Felix Diebold (5), Simon Moser, Max Bodemer, Daniel Diessner (4/1), Tim Kusterer, Christopher Ewe, Leon Birk (2), Robert Wowra (8/4)