SVL – SG Heidelsh./Helmsh./Gondelsh. 25:29 (14:11)

Einbruch nach starker erster Hälfte

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer beim Spiel zwischen der SVL-A-Jugend und dem Landesliga-Spitzenreiter. Das ersatzgeschwächte Team – mit Ruben, Hannes und Björn fehlten drei wichtige Stammkräfte – zeigte in den ersten 30 Minuten eine äußerst konzentrierte Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der 13. Minute lag der SVL mit 7:4 in Führung und ließ sich auch durch die drei Gegentreffer zum 7:7 nicht irritieren, sondern legte bis zur Pause wieder ein 14:11 vor. Man durfte zu diesem Zeitpunkt wirklich hoffen, dem punktverlustfreien Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen.

Leider jedoch war nach der Pause von alldem, was den SVL in der ersten Halbzeit ausgezeichnet hatte, nichts mehr zu sehen. Nach nur viereinhalb Minuten hatten die Gäste den Gleichstand hergestellt (15:15), und der Faden im SVL-Spiel ging zusehends verloren. Nichts wollte mehr gelingen, die Abwehr langte nicht mehr richtig zu, und vorne wurden teilweise im Minutentakt klarste Chancen vergeben. So kam es, wie es kommen musste. Die SG übernahm die Spielkontrolle und lag nach 49 Minuten erstmals mit 3 Toren vorne. Der SVL bäumte sich zwar nochmal auf, kam immer wieder auf 1 Tor heran, doch gerade in den Schlussminuten scheiterten unsere Jungs zu häufig frei am starken Gästekeeper, um das Spiel noch mal drehen zu können.

Schade, an diesem Tag war definitiv mehr drin gegen einen keineswegs überragenden Spitzenreiter.

 

Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Luis Becker (3), Jonas Mokrusch (7/3), Marc Jahn, Frederik Ried (4/1), Konstantin Baden (1), Jakob Enderle (7), Nico Schmauderer (1), Lennart Ott (2), Dominik Seifert.