SSC Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 31:31 (16:19)

SecondTeam verschenkt Punkt

Am vergangenen Wochenende war das SecondTeam zu Gast beim SSC Karlsruhe 2. Der SVL tat sich vor allem in der Defensive ungewohnt schwer an diesem Tag. Immer wieder kam es zu einfachen Absprachefehler, die den Hausherren einfache Tore ermöglichten. Auf der anderen Seite funktionierten das Tempospiel und der gebundene Angriff in den ersten 30 Minuten sehr gut. Daraus resultierten 19 eigene Tore in den ersten 30 Minuten (16:19 zur Halbzeit).

 

Im zweiten Durchgang blieb die Defensive weiter das Sorgenkind bei SV Langensteinbach. Immer wieder war man zu spät am Gegenspieler oder fehlte die notwendige Kommunikation mit dem Nebenmann. Da sich auch offensiv nun technische Fehler und Fehlwürfe einschlichen, konnten die Gegner aus Karlsruhe bis auf 1 Tor verkürzen (22:23, 38. Minute). Doch der SVL kämpfte sich zurück in die Partie und führte mit 25:28 Toren in der 49. Spielminute. In dieser Phase verpasste es das SecondTeam das Spiel zu entscheiden und musste sich am Ende mit 1 Punkt begnügen.

 

Am kommenden Wochenende steht mit Spiel gegen die HSG Walzbachtal 3 ein absolutes Spitzenspiel auf dem Programm, wenn der 2. gegen den 3. Der Tabelle antritt. Anpfiff ist am Samstag, den 9.2, um 19:30 Uhr in Jöhlingen.