TSV Malsch-SVL 24:22 (10:7)

SVL mit Roni Mesic

Nach der unglücklichen Vorrunde mit nur 2 Siegen übernahm kurz vor Weihnachten schon Roni Mesic das Training der Verbandsligamannschaft. Ihm obliegt die Aufgabe, weiterhin unsere starke Jugend einzubauen sowie den Klassenerhalt zu sichern.

Eine äußerst schwierige Aufgabe, das zu der Tabellensituation Roni Mesic weiterhin auf Daniel Seela, Christopher Ewe und jetzt auch noch auf Andy Edelmann verzichten muss, der sich die Achillessehe im Training riss. Kurz vor Spielbeginn in Malsch musste sich auch noch Leon Birk krankheitsbedingt absagen.

Doch die 4 Wochen Training unter dem neuen Trainer zeigen schon eine deutliche Veränderung in Taktik, Zusammenspiel und Kraft. Einen guten Start legten dementsprechend die SVL Männer los und konne mit schnellem Spiel mit 3:1 in Führung gehen. Doch im Lauf der 1. Halbzeit konnten 7 100%ige Chancen nichtverwertet werden. Somit konnte die Mälscher mit 8:5 das Spiel übernehmen. Die stabile SVL Abwehr verhinderte jedoch, dass sich Malsch weiter absetzen konnte.

Halbzeit 2 konnten die SVL Männer Marius Jörres nicht mehr halten. Der neue Malscher Spieler mit 3. Liga Erfahrung setzte sich immer wieder durch, so dass die Heimmanschaft auf 17:9 absetzen konnte in der 37. Minute.

Doch ab jetzt legte die Mannen um Robert Wowra los. Mit einer Umstellung auf eine offensivere Abwehr wurde der Abstand kontinuierlich verkürzt. Mit schnellen Tempogegenstößen setzte sich Daniel Diessner immer wieder durch. Über 20:16 (51.) und 22:21 (58:46) war das Spiel wieder offen doch die Zeitknapp. Malsch konnte den Abstand wieder auf 2 Tore erhöhen aber im Gegenzug traf Leon Birk zum 23:22. Ein Wurffalle sollte eine letzte Möglichkeit für den SVL sein. Doch die wurde zum 24.22 Endstand genutzt.

Robin Heimann, Dominik Mey (beide im Tor), Lukas Birk 4, Thomas Edelmann, Julian Mayer 2, Christian Kramer 1, Simon Leufen, Felix Diebold 1,  David Bergen, , Daniel Diessner 7, Leon Birk 5, Robert Wowra 5, Tim Kusterer

Das TOP Heimspiel gegen den Spitzenreiter TV Eppelheim findet am Sonntag 03.02. um 17:00 Uhr in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt. Unterstützt den SVL!