SV Langensteinbach 2 – MTV Karlsruhe 2 35:20 (18:8)

2. Sieg im neuen Jahr!

Zum ersten Heimspiel für den SV Langensteinbach gastierte der MTV Karlsruhe 2 in der Jahnhalle im Sonotronic Sportpark.

Nach kleineren Startschwierigkeiten kam das SeconTeam immer besser in die Partie und führte schnell mit 5:1 Toren. Vor allem die Defensive und starke Torhüter ermöglichten immer wieder Ballgewinne und einfache Tore aus der 1. Und 2. Welle. Aber auch im gebundenen Spiel zeigte sich die Mannschaft konzentriert und geduldig. Dies hatte zur Folge, dass die Führung konsequent ausgebaut werden konnte. (14:5, 23. Minute).  Danach leistete sich die Mannschaft einen kleinen Durchhänger und verschenkte im Angriff die Bälle zu einfach. Die folgende Auszeit brachte aber wieder die notwendige Konzentration zurück und so führte man zur Halbzeit bereits komfortable mit 18:8 Toren.

In den zweiten 30 Minuten schaltete die Mannschaft dann einen Gang zurück. Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit um die Spielanteile zu verteilen und die ein oder andere Aufstellung zu testen. Am Ende konnte sich jeder der Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und ein ungefährdeter 35:20 Tore Heimerfolg gefeiert werden.

Am kommenden Sontag muss das SeconTeam wieder in der Fremde ran. Anpfiff beim SSC Karlsruhe 2 ist um 14:30 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann (1), Hendrik Baden (4), Philipp Hiessl (2),  Lars Ried (4/2), Mark Huber (4), Kai Kirchenbauer (3), Max Bodemer (5), Fabian Selinger (9/1), David Ried (2) und Lukas Weber (1).