SVL 2 – TS Mühlburg 2 34:21 (22:10)

Sieg zum Jahresende!

Die letzte Partie des aktuellen Kalenderjahres war für den SVL 2 auch gleichzeitig die erste Partie der Rückrunde. Zu Gast war mit der TS Mühlburg 2 ein unbequemer Gegner, den man im Hinspiel nur mit Glück 36:25 schlagen konnte.
Die Gäste erwischten den besseren Start und führten schnell mit 0:2 Toren. Der SVL war zu Beginn vor allem defensiv noch nicht auf Betriebstemperatur angekommen und ließ immer wieder zu einfache Treffer aus dem gebundenen Spiel zu. Offensiv dagegen brachte das SecondTeam das nötige Tempo mit und kam immer wieder zu einfachen Toren aus der 1. und 2. Welle. Nach ca. 10 Minuten allerdings stand dann auch die defensive gut und der SVL konnte sich Tor um Tor absetzen. Nach einer starken 1. Halbzeit führte das SecondTeam bereits mit 22:10 Toren.
Im zweiten Abschnitt nahm der SVL dann den Fuß vom Gas und wechselte munter durch, woran der Spielfluss ein wenig ins Stocken geriet. Aber auch der 2. Anzug ließ nie eine Diskussion am Ausgang der Partie aufkommen. So kamen die Gäste aus Mühlburg zwar noch einmal auf 8 Tore heran (24:16, 42. Minute), konnte aber zu keiner Zeit dem starken SVL gefährlich werden. Am Ende blieben mit einem 34:21 Sieg beide Punkte in Langensteinbach und der SVL beendet das Kalenderjahr auf Platz 3.
Die Mannschaft wünscht allen Fans, Unterstützern und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Tore: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann, Philipp Hiessl, Lars Ried (11/3), Mark Huber (6), Michael Zeyer (2), Kai Kirchenbauer (2), Max Bodemer (4), Fabian Selinger (4), David Ried (1) und Lukas Weber.