SVL – TG Eggenstein 29:25 (15:14)

Erster Sieg nach langer Durststrecke

Am Sonntag traf der SV Langensteinbach in der heimischen Jahnhalle am Sonotronic Sportpark beim letzten Heimspiel des Jahres auf die TG Eggenstein.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Offensivreihen sehr stark und so konnte sich in der ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften absetzen. Der SVL war den Gästen aber immer einen Schritt voraus und so ging es mit der knappen Führung für den SVL in die Kabinen (15:14).
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst weiter offen. Die Hausherren hatten jedoch den Rückenwind der ersten Halbzeit, sowie die bärenstarke Unterstützung der Ersatzspieler auf ihrer Seite. So gelang es der Mannschaft sich voll und ganz auf ihr Spiel zu konzentrieren. Im Angriff gelang so ziemlich alles und auch in der Abwehr stand man wie ein Bollwerk. Im Laufe der Schlussphase kam dann auch noch ein herausragender Robin Heimann im Tor, der sage und schreibe vier 7-Meter parierte und die Gegner so immer mehr verzweifeln ließ hinzu. Die bestechende Form des Torhüters kam auch der restlichen Mannschaft zu gute. In der Schlussphase schien das Spiel nämlich noch einmal zu kippen und die Gäste kamen immer näher heran. Doch die Langensteinbacher fingen sich wieder und die Gäste spürten wohl im Folgenden ziemlich schnell, dass heute keine Punkte mit zu nehmen waren. Und so gewann der SVL nach einer sehr langen Durststrecke wieder ein Spiel (29:25) und hält somit die Hoffnung und die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht.

Das nächste Spiel bestreitet der SVL nun am kommen Sonntag, den 02.12. gegen die HSG Walzbachtal. Auch am ersten Advent würde sich der SVL wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVL Spielten:
Robin Heimann und Dominik Mey (im Tor), Leon Birk (5), Hendrik Weil, Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (2), Julian Mayer, Simon Leufen (4), Felix Diebold (3), David Bergen Daniel Diessner (4/2), Lukas Birk (6) und Robert Wowra (3/1)