SVL – TV Knielingen 21:0 (13:0)

Stark ersatzgeschwächt ( eine E-Jgd-Spielerin mit bereits einem Spiel in den Knochen half aus) rehabilitierte sich unsere wbl D-Jgd für den weniger guten Auftritt im vorherigen Spiel. Der Tabellenletzte machte es unseren Spielerinnen durch geringe Lauffreude und sehr schwache Torwürfe aber auch nicht all zu schwer. Dies schmälert den starken Auftritt unserer Mädels aber keineswegs!

Mit einer aggressiven Abwehr und gutem Auge für die besser positionierte Mit- spielerin gingen die Girls mit einem beruhigende 13:0-Vorsprung in die Pause. Trotz mahnender Worte der Trainerin zur Halbzeit schlichen sich dann zunächst unnötige Unkonzentriertheiten ein, die zwar ohne Folgen blieben, aber trotzdem ärgerlich sind. Nach 10 Minuten hatte man sich wieder gefangen und brachte das Spiel problemlos zu Ende.

Ja – aus sportlicher Sicht gewinnt man kein Spiel zu Null, und die Direktive der Trainerin war eindeutig. Die Wette der beiden Ersatztorhüterinnen wurde auch erst nach Spielende offenbart. Immerhin ein Zeichen für den Ehrgeiz der Mädels.

Ungeschlagen beendet die Mannschaft nun das Jahr 2018 in der derzeit laufenden Runde. Die schweren Brocken stehen aber erst 2019 in´s Haus. Aber, wie das heute ersatzgeschwächte Team zeigte,  haben wir die Weisheit verinnerlicht: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“. Das gibt und Zuversicht.

Mit dem Siegerkranz durften sich schmücken: Juliane Bach, Ariana Dumitrascu, Marie Eisele, Laura Hartwich, Selma Hünecke,  Franziska Knoll, Mattea Meyer, Jessica Niessner, Greta Reiser.