SVL 2 – SG Graben-Neudorf 29:18 (12:7)

Dritter Saisonsieg!

Ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte die B2 auch im Spiel gegen den Tabellennachbarn bestätigen. Dank einer über weite Strecken konzentrierten und sehr engagierten Leistung wurde die Partie deutlich mit 29:18 gewonnen. Nach etwas zähem und torarmem Beginn stellten unsere Jungs die Weichen in Richtung Sieg, als sie zwischen der 10. und 17. Minute mit einem 6:0-Lauf aus einem 2:3-Rückstand eine 8:3-Führung machten. Bis zur Pause konnte der Fünf-Tore-Vorsprung verteidigt werden.

Als der SVL knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 21:11 ausgebaut hatte, war endgültig alles klar. Die Gäste, die auf ihren Top-Scorer verzichten mussten, kämpften zwar tapfer weiter, konnten den an diesem Tage sehr kompakt und mit einer ausgeglichenen Teamleistung auftrumpfenden SVL jedoch nicht mehr in Verlegenheit bringen. Erfreulich war vor allem, dass Struktur im Spiel war, viele Tore schön herausgespielt wurden und darüber hinaus in der Abwehr alle einen sehr einsatzfreudigen Eindruck hinterließen.

Mit diesem Erfolg konnte die B2 bei nun 6:10 Punkten den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

 

Zum Erfolg trugen bei: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (5/1), Patrick Rühle (3), Paul Reiser (2), Amos Ebert (4), Daniel Bimmler, Daniel Blesinger (6), Maximilian Große (4), Til Bökle, Lennart Kraft, Elias Bauer (3/1), Andreas Kleifges (1), Daniel Hartwich (1).