SV Langensteinbach – TG Eggenstein 48:30 (24:12)

Pflichtsieg gegen Schlusslicht aus Eggenstein

Gegen die bisher sieglosen Gäste aus Eggenstein kam die M30 am vergangenen Sonntag nach ungewohnter Anspielzeit um 13:00 Uhr zu einem ungefährdeten 48:30 Erfolg. Für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer war es nicht das aufregendste Spiel, für etwas Prickeln sorgte vielleicht ein Gläschen Sekt auf der Tribüne.

So bleibt erwähnenswert, dass man in einem so torreichen Spiel doch ganz schön oft hin und her rennen muss, was bei einem Team-Durchschnittsalter von ca. 45 Jahren auch erstmal unfallfrei gemacht sein will.

Danke an Markus Mayer für den kurzfristigen Einsatz als Schiedsrichter. Vom Gegner gab’s beim abschließenden Umtrunk (Spende von Mario, für’s 40. Tor) keine Beschwerden, insofern „gut gemacht“!

Gute Besserung für Jörg, der mal testen wollte, wie gut die letzte Saison angebrochene Rippe schon wieder hält.

Und ach ja, wer 20 Tore macht, hat sich natürlich auch eine kleine Spende verdient…

 

Für den SVL spielten:
Johann Herbst (Tor) Richard Gärtner (6), Robin Cotic (20), Walter Eisele (9), Daniel Bresic (5), Mario Bresic (2), Stefan Meißner (4), Bernd Mutschler (2), Jörg Schuster, Florian Lisson

 

Damit ist die Hinrunde für den SVL gelaufen, mit  11:1 Punkten steht man nach Minuspunkten zusammen mit der starken SG Weingarten/Stutensee (7:1) auf Platz Eins der Tabelle.
Zum letzten Spiel in diesem Jahr und gleichzeitigem Rückrundenauftakt empfängt der SVL am Sonntag, den 16.12.2018 zur gewohnten Zeit um 10:30 Uhr die TS Durlach. Hier dürfte wieder etwas mehr Spannung geboten sein, sodass sich die M30 über etwas Unterstützung von den Rängen freuen würde.

 

Bitte vormerken: Am 19.01.2019 geht es zur deutschen AH-Meisterschaft nach Uhingen. Diesen Termin können sich Fans der M30 schon mal vormerken: durch die Nähe der Veranstaltung in Uhingen bei Göppingen sollte es relativ gut möglich sein, im Rahmen eines Tageausfluges mitzukommen und die M30 zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht können wir die DM 2020 dann in Langensteinbach austragen.