TV Neuthard-SVL 29:28 (12:14)

Starker SVL ohne Fortuna

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Bis zur 20. Minute beim Stand von 10:10 konnte niemand seine Stärke ausspielen. Vor allem mit 7 Feldspielern überraschte der TVN die Gästeabwehr immer wieder und konnte leichte Tore erzielen. Aber der genesene Felix Diebold traf nach Belieben in der 1. Halbzeit mit 8 Toren. Auch der Rückkehrer Hendrik Weil konnte sich gleich nach 6 Wochen Weltreise in Szene setzen und der SVL setzte sich bis zur Halbzeit ab.

In Halbzeit 2 blieb der SVL souverän und nutzte die Manndeckung gegen Felix Diebold geschickt aus und konnte so den 2 Tore Abstand halten. Auch beim Stand von 21:21 in der 45. Minute ließ den Gast nicht wackeln und setzte sich wieder durch Daniel Diessner mit 2 Toren in der 54. Minute ab. Doch jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Ein harte Schlag gegen Felix Diebold setzte ihn außer Gefecht, so dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Leichte Fehler und unpräzise Abschlüsse erlaubten dem TVN nun den Anschlusstreffer. Und als der der Neutharder Spieler frei vorm Tor verwirft, staunen alle SVL Spieler und der Trainer über die wundersame 7-Meter Entscheidung der Schiedsrichters 30 Sekunden vor Ende. Der 6. 7-Meter Treffer der Heimmannschaft besiegelt eine weitere Niederlage für den SVL.

Andreas Edelmann, Dominik Mey 1 (beide im Tor), Lukas Birk 4, Hendrik Weil 2, Julian Mayer 2, Christian Kramer, Simon Leufen, Felix Diebold 11/2,  David Bergen, Christopher Ewe, Daniel Diessner 7/2, Lukas Birk, Robert Wowra 1, Daniel Seela

Das TOP Heimspiel gegen den Spitzenreiter TG Eggenstein findet am Sonntag 25.11. um 17:00 Uhr in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt. Unterstützt den SVL!