TSV Rintheim – SVL 32:27 (14:10)

Da war mehr drin

Beim punktverlustfreien Spitzenreiter in Rintheim schlug sich unsere A-Jugend durchaus achtbar, musste sich aber am Ende doch fragen, ob bei etwas mehr Konsequenz im Abwehrverhalten und mehr Konzentration und besserer Chancenverwertung im Angriff nicht sogar eine Überraschung drin gewesen wäre, denn ein wirklicher Klassenunterschied war über weite Strecken eigentlich nicht zu erkennen.

Das Spiel begann zäh, nach 11 Minuten waren gerade mal fünf Treffer gefallen, der SVL führte mit 3:2. Dann kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und gingen in der 17. Minute erstmals mit drei Toren in Führung. Diesem Rückstand lief der SVL bis zur Pause hinterher.

Auch nach 40 Minuten – der SVL lag jetzt mit 18:22 zurück – hatte sich nicht viel an der Situation geändert, ehe die Rintheimer mit vier Treffern in drei Minuten die Führung vorentscheidend auf acht Tore ausbauten. Unser Team gab jedoch nicht auf, kämpfte sich noch mal heran, und beim 26:29 drei Minuten vor dem Ende keimte noch mal ein bisschen Hoffnung auf, doch leider schafften es die Jungs nicht mehr, sich für ihren nicht erlahmenden Kampfgeist zu belohnen.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Luis Becker (5), Jonas Mokrusch (5/2), Frederik Ried (6), Hannes Haas, Konstantin Baden, Ruben Fehr (4/3), Björn Kimpel (7), Jakob Enderle, Lennart Ott, Leon-Paul Große.