TV Malsch 2 – SVL 2 25:29 (12:15)

Sieg ohne Glanz

Ein Handball-Leckerbissen war es nicht, was die beiden Mannschaften den Zuschauern am Sonntagnachmittag boten. In einem Spiel, das geprägt war von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten, gewann der SVL jedoch letztlich recht ungefährdet mit 29:25.

Das 1:0 erzielten die Malscher – es sollte die letzte Führung für die Gastgeber sein. Der SVL übernahm die Kontrolle über die Partie, die ganze erste Halbzeit über lag man mit drei bis fünf Toren in Führung, versäumte es jedoch, mit einem noch deutlicheren Vorsprung in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zusehends. Teilweise haarsträubende Fehler beider Teams machten das Geschehen nicht gerade zu einem Vergnügen. Dem SVL genügten einige gelungene Einzelaktionen sowie gutes Spiel über den Kreis, um die notwendigen Tore zur Verteidigung der Führung zu erzielen. Ansonsten wurde oft viel zu früh und unvorbereitet abgeschlossen, außerdem geriet der Angriffsmotor immer wieder ins Stottern.

Dennoch geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, das SecondTeam hat sich damit bei nun 13:3 Punkten weiter in der Spitzengruppe festgesetzt.

Überschattet wurde der Erfolg von der erneuten schweren Knieverletzung von Sascha Pitz, dem die ganze Mannschaft gute Genesung wünscht.

Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Lars Ried (7/4), Timo Rösch (3), Andreas Kurrle (2), Sascha Pitz (1), Mark Huber (4), Philipp Hiessl, Michael Zeyer, Daniel Seela, Max Bodemer (12/4), Fabian Selinger, Lukas Weber, David Ried.

Am kommenden Sonntag, den 25.11.,  kommt es – direkt im Anschluss an das Spiel der „Ersten“ – in der Jahnhalle zum Spitzenspiel gegen den TSV Rintheim 2, der mit 14:4 Zählern wie der SVL ganz vorne dabei ist. SVL-Fans, kommt und unterstützt das SecondTeam. Spielbeginn 19 Uhr.