SVL – TV Calmbach 32:29 (15:15)

Sieg in der Schlussphase

Über weite Strecken der Partie deutete nur sehr wenig auf einen SVL-Sieg gegen Calmbach hin. Das Team zeigte sich zeitweise von allen guten Geistern verlassen, produzierte Fehler am Fließband und fand zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. So lief man von der ersten Minute einem Rückstand hinterher, der nach 46 Minuten beim 22:25 drei Tore betrug. Dann jedoch – und dies war der erfreuliche Aspekt an diesem Abend – rissen sich die Jungs zusammen, fanden endlich zu einer kämpferischen Einstellung, holten auf und gingen in der 54. Minute erstmals in Führung. Und mit diesem mühsam erkämpften kleinen Vorteil im Rücken wurden die Aktionen nun ruhiger und sicherer, man bekam die Partie auf den letzten Drücker gerade noch in Griff, gab die Führung nicht mehr ab  und siegte schließlich mit 32:29. Immerhin für diese letzten Minuten verdiente sich das am Ende auch personell arg dezimierte Team doch noch ein Kompliment nach einem insgesamt unerklärlich schwachen Auftritt.

Ein Dank geht an B1-Akteur Nico, der uns mit seinem ersten Einsatz in der A-Jugend aus dem personellen Engpass half.

Mit dabei waren: Leonardo Lohrke (Tor), Luis Becker (6), Jonas Mokrusch (7/4), Dominik Seifert, Marc Jahn, Frederik Ried (5), Hannes Haas (2), Ruben Fehr (9/2), Björn Kimpel (3), Nico Schmauderer