Mit der B2 der TGS Pforzheim gastierte am Sonntag ein Team in Langensteinbach, das im Vorfeld schwer einzuschätzen war, da immer wieder Spieler aus dem starken Badenliga-Kader (Tabellenführer mit 12:0 Punkten) das B2-Team verstärken. Das SVL-Team aber schien sich mit solchen Gedanken nicht zu beschäftigen und legte los wie die Feuerwehr. Selten hat man das Team vom Start weg so engagiert in der Defensive gesehen, so dass die zahlreichen Ballgewinne oder gehaltenen Torwürfe mit hohem Tempo zu einem schnellen 6:1-Vorsprung führten (9. Minute). Bis zum 11:6 blieb der SVL dominant, dann aber kamen die Gäste immer besser ins Spiel und verkürzten bis zur 19. Minute auf 11:9. In dieser Phase war das Spiel des SVL unkonzentriert und fahrig, einige technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten der TGS den Anschluss herzustellen. Allerdings verloren unsere Jungs nicht völlig den Faden, so dass man über 13:9 (20.Minute) bis zur Pause mit 18:12 ein gute Basis für die zweite Hälfte legen konnte.
Im zweiten Durchgang bereite die offensive Halbdeckung der Gäste zunächst Probleme, bis wir die Spielzüge umstellten und mit zahlreichen schönen Kombinationen zum Torerfolg kamen. Auch wenn die Pforzheimer nun immer wieder im eins-gegen-eins durchkamen, konnte der SVL nach 31 Minuten erstmals auf 11 Tore vorlegen. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden, zumal diese Führung mit 2:0 Toren in Unterzahl erspielt wurde. Das dokumentiert die beherzte Einstellung des Teams über die gesamte Spieldauer. Ebenfalls schön zu sehen wie nahtlos sich Patrick von der B2 ins Spiel einfügte und 2 Tore besteuerte.
Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Paul Hofmann (4), Jakob Enderle (5), Leo Schweigert (1), Nico Schmauderer (5), Fabian Habitzreither (13/4), Jannik Reck , Lennart Ott (5), David Knopf (1), Patrick Rühle (2)