Nach der Pause den Faden verloren
Eine starke erste Halbzeit zeigte unsere B2 gegen den favorisierten TV Sulzfeld. Der Ball lief gut, die Spielzüge wurden meist sauber und erfolgreich durchgespielt, auch im Abschluss zeigten sich die Jungs konzentriert und entschlossen. Nach sehr guter Anfangsphase führte der SVL 7:5. Dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel, die Ballverluste häuften sich, die Sulzfelder kamen besser ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung.
Die Hoffnung, unser Team könnte die gute Leistung nach Seitenwechsel wiederholen, erfüllte sich leider nicht. Nach nur neun Minuten war der Rückstand auf acht Tore angewachsen, das Angriffsspiel lief nicht mehr so flüssig, auch in der Abwehr fand man nicht mehr richtig Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Lobenswert war jedoch, dass sich die Jungs nun nicht hängen ließen, sondern weiterkämpften und versuchten, die Niederlage in Grenzen zu halten. Die Schlussviertelstunde verlief dann wieder weitgehend ausgeglichen, die deutliche Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ließ sich leider nicht mehr verhindern.
Dennoch hat die Leistung in der ersten Hälfte gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Darauf lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.
Es spielten: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (6), Patrick Rühle (2/1), Paul Reiser (1), Amos Ebert (2), Daniel Blesinger (7), Andreas Kleinsorge, Maximilian Große, Til Bökle, Yannick Scheiwe, Felix Jörg (1), Andreas Kleifges, Daniel Hartwich.