SVL – TSV Rintheim 17:28 (7:20)

Erste Niederlage

Die Rintheimer Mannschaft war zu Gast bei der C-Jugend des SVL. Schon bevor unsere Jungs die gegnerische Mannschaft überhaupt gesehen hatte, zeigten sie schon mächtig Respekt vor dem Gegner, denn ihr Ruf eilte ihnen voraus. Die Rintheimer hatten im Vorfeld alle Spiele, wie wir gewonnen, aber ihnen wurden aus vier Spielen die Punkte aberkannt. (Sie hatten Spieler aus der höherspielenden C1-Jugend-Mannschaft in der bei uns spielenden Mannschaft mitspielen lassen.) Alle wussten, das wird hart. In den ersten Minuten konnten wir noch mithalten, doch ab der elften Minute bis zur Pause spielten die Rintheimer ein temporeicher und technisch guter Handball, dem der SVL wenig entgegen zu setzen hatte. Deshalb verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause mit einer 13 Tore Differenz.

In der zweiten Hälfte bemerkte man, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen war: Sie feuerten sich gegenseitig an und auch die Körpersprache war eine andere als zuvor. Man wollte nicht sang und klanglos untergehen. Das Spiel des SVL wurde schneller, gefährlicher und aggressiver, sodass unsere Jungs immer besser wurden. Auch in der Abwehr um den glänzend aufgelegten Jan im Tor des SVL, konnte man überzeugen und die Bälle dem Gegner abnehmen. Im Angriff wurden auch nicht nur die klaren Chancen verwertet, so dass beide Mannschaften in der zweiten Hälfte ebenbürtig waren. Das Spiel ging zwar verloren, aber die Mannschaft des SVL zeigte Moral. Gut gekämpft, Jungs!

Es spielten: Jan Schäfer (Tor) ,Finn Albrecht (1), Ole Reiser (1), Ciaran Mutschler, Manuel Welker (1), Malte Reiser (1), Lennart Kraft (1), Elias Bauer (3), Andreas Kleifges, Felix Jörg (5), Daniel Hartwich (4)