TSG Dossenheim – SVL 29:24 (14:8)

Erneute Auswärtsniederlage

Auch in Dossenheim gab es diese Saison keine Chance auf einen Sieg in der Fremde. Gegen den direkten Konkurrenten erhoffte sich aber der SVL eine Chance. Denn auch die TSG konnte bisher nicht überzeugen und lag mit 3 Pluspunkten gleichauf mit dem SVL.

Doch der SVL Angriff kam nicht in Rollen. Lediglich drei Tore gelangen bis zur 20. Minute beim Stand von 9:3. Auch eine Auszeit von Trainer Burlakin brachte nicht die Wende. Somit lagen die Langensteinbacher bis zur Pause mit 6 Toren im Hintertreffen.

Doch in Halbzeit 2 zeigten die Burlakin Männer deutliche Gegenwehr. Mit einem stark aufspielenden Daniel Diessner und Felix Diebold kämpfte man sich auf 21:19 in der 43. und 23:21 in der 50. Minute heran. Starke 20 Minuten langten aber nicht, die TSG in die Knie zu zwingen, die sich am Ende wieder absetzen konnten.

Dominik Mey, Andreas Edelmann (beide Tor), Leon Birk (3), Thomas Edelmann (1), Christian Kramer, Julian Mayer (2), Simon Leufen, Felix Diebold (5), Daniel Diessner (7/3), David Bergen (1), Christopher Ewe (1), Lukas Birk (3), Robert Wowra, Daniel Seela (1)

Am Sonntag 11.11 um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die 3. Bundesliga Reserve der TGS Pforzheim in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark statt. Unterstützen Sie den SVL. Jede Hilfe wird benötigt, um die 2 Punkte in Langensteinbach zu sichern.