TG Neureut 2 – SV Langensteinbach 2 23:37 (12:14)

SecondTeam zurück in der Erfolgsspur!

Nach den beiden bitteren Heimspielen, 1x Niederlage und 1x Unentschieden, ging es für den SV Langensteinbach 2 am vergangenen Wochenende wieder in die fremde Halle. Die Mannschaft war zu Gast bei der TG Neureut 2.
Und dem SVL war von Beginn an anzumerken, dass man gewillt war die beiden Punktverluste vergessen zu machen. Insbesondere in der Abwehr zeigte die Mannschaft einen couragierten Auftritt, vergaß allerdings in den Anfangsminuten sich mit Ballgewinnen zu belohnen. Da man zusätzlich offensiv etwas zu leichtfertig mit seinen Chancen umging, konnten sich die Hausherren mit 3 Toren absetzten (6:3, 8. Minute). Im weiteren Verlauf der Partie kam das SecondTeam immer besser in Fahrt. Basierend auf einer guten Deckung und einem konsequenten Tempospiel drehte der SVL das Spiel und ging mit einer 12:14 Tore Führung in die Halbzeit.
Die ersten 15 Minuten des 2. Durchganges gehörten ebenfalls dem SVL. Und weiter war die gute Abwehrarbeit das Fundament des Erfolgs. Aber auch offensiv zeigte sich die Mannschaft geduldig und konsequent im Abschluss. Die Folge war eine 17:22 Tore Führung nach 45 gespielten Minuten. In der Schlussviertelstunde schlichen sich Fehler in das Spiel des SVL. Einige schwache Abschlüsse und technische Fehler brachten die Neureuter zurück ins Spiel. Bei Stand von 20:22 sah sich das Trainergespann des SVL gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Und diese zeigte die gewünschte Wirkung! Die Jungs fanden zurück in die Spur und erhöhten wieder auf 5 Tore (21:26). Am Ende feierten die Jungs einen verdienten 23:27 Tore Auswärtssieg!

Am kommenden Samstag, den 10.11, gastiert mit der Post Südstadt Karlsruhe 2 der ungeschlagene Tabellenführer in der Jahnhalle zu Langensteinbach. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (9/4), Timo Rösch (2, Sascha Pitz, Mark Huber (1), Philipp Hiessl (3), Michael Zeyer (1), Kai Kirchenbauer (5), David Bergen (6), Marius Neumann, Marius Holler und Fabian Selinger.