TV Eppelheim – SVL 36:25 (18:11)

Eppelheim bleibt unschlagbar für den SVL

Am Feiertag trat der SVL bei den heimstarken Eppelheimern an. Bisher gab es nichts zu holen dort. Immer gab es eine klare Niederlage. Diese Spielweise liegt nicht dem SVL. Doch mit komplettem Kader konnte Andrei Burlakin sich vielleicht doch auf eine bessere Ausgangssituation hoffen.

Dementsprechend positiv liefen auch die ersten 20 Minuten. Eine konsequente Abwehr und ein variabler Angriff ließen den SVL auf ein gutes Spiel zu. Felix Diebold fand immer wieder die Lücken und konnte seine Treffsicherheit zeigen. Lukas Birk wirbelte mal wieder im Angriff die gegnerische Abwehr durcheinander. Beim Stand aber von 8:8 stellte sich die Heimmannschaft auf das SVL Spiel ein und nutzte nun jeden Fehler konsequent aus und bestrafte diese bis zur Halbzeit mit 6 schnellen Tempogegenstößen. Damit war in der 1. Halbzeit wieder einmal die Eppelheimer davongezogen.

Leider wurde die 2. Halbzeit nicht besser. Mit der gleichen Schnelligkeit auf das SVL Gehäuse überrannte der TVE die Angriffsbemühungen mit ihren Gegenangriffen. Einfach zu viele technische Fehler schlichen sich in das SVL Spiel. Unnötige Abspielfehler und Ballverluste machte es den Eppelheimern einfach. So trat der SVL in Eppelheim mal wieder ohne Chance die Heimfahrt an.

Dominik Mey, Andreas Edelmann (beide Tor), Leon Birk (3), Thomas Edelmann, Christian Kramer (1), Julian Mayer (2), Simon Leufen (2), Felix Diebold (4), Daniel Diessner (3), David Bergen, Christopher Ewe , Lukas Birk (3), Robert Wowra (7/4), Daniel Seela