SecondTeam verschenkt Punkt zuhause!
Nach der ersten Niederlage gegen die HSG Walzbachtal 3 am vergangenen Wochenende stand für den SV Langensteinbach 2 Wiedergutmachungen vor den eigenen Fans auf dem Programm. Zu Gast in der Jahnhalle war die SG Stutensee/Weingarten 3.
Doch der SVL kam nur sehr schwer in die Partei. Während die Offensive immer wieder gute Torchancen erspielte und diese auch nutzte, blieb die Defensivabteilung schwach. Immer wieder kamen die Gäste aus dem Rückraum zu einfachen Toren und gestaltete so das Spiel bis zur 15. Minute offen (7:7). In der Folge erspielte sich der SVL leichte Vorteile insbesondere im Tempospiel und baute die Führung zu Halbzeit auf 17:12 Tore aus.
In zweiten Durchgang blieben die Hausherren zunächst am Drücker und bauten die Führung auf 22:15 Toren aus (40. Minute). In den letzten 20 Minuten mussten die Zuschauer jedoch zusehen wie der Vorsprung Tor um Tor dahinschmolz. Vor allem in der Abwehr wurde nur halbherzig oder zu langsam agiert, um den Rückraumspielern der Gäste etwas entgegenzusetzten. Aber auch offensiv fehlte die letzte Konsequenz. In der 59. Minute fiel der Ausgleich zum 27:27 und in der Folge hätte man beinahe noch eine Niederlage hinnehmen müssen.
Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft nach Neureut. Anpfiff ist am 03.11 um 17:00 Uhr.
Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (7/3), Yannick Jurka, Timo Rösch (5), Sascha Pitz (2), Mark Huber (4), Philipp Hiessl (1), Marius Neumann (1), Michael Zeyer (1), Kai Kirchenbauer (1), Max Bodemer (3), Lukas Weber und Fabian Selinger (2).