SVL – TG Neureut 33:23 (13:12)

Verdienter Sieg

Das Spiel am Sonntag Zuhause gegen die TG Neureut war zweigeteilt, denn unsere Jungs taten sich in der ersten Halbzeit schwer Tore zu erzielen. Die Neureuter Abwehr verteidigte gut und kamen die Langensteinbacher zum Torschuss, hielt der gegnerische Torwart den Wurf oder der Ball knallte gegen die Latte bzw. den Pfosten. So waren die ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen. Das Spiel änderte sich nach der Pause, denn der SVL kam konzentrierter und ballsicherer aus der Kabine zurück, sodass die Trefferquote in der zweiten Halbzeit deutlich anstieg. So übernahmen die C-Jugendlichen des SVL durch „einfache Tore“, wie Tempogegenstöße und schnelles Zuspiel, verdient die Führung, die sie bis zum Schluss nicht nur halten, sondern auch ausbauen konnten.

Es spielten: Jan Schäfer (Tor), Silvio Bischoff (Tor), Finn Albrecht, Benn Schütte, Manuel Welker (2), Lennart Kraft (1), Elias Bauer (5), Andreas Kleifges (6), Felix Jörg (10), Nils Enthöfer (2), Daniel Hartwich (7).