HSG LiHoLi – SV Langensteinbach 25:32 (13:17)

Auswärtserfolg in Hochstetten/Linkenheim

Wie so oft bei der M30 war auch an diesem Freitagabend-Spiel in Hochstetten die Mannschaftsaufstellung der Gegner eine Art Wundertüte, man weiß nie so ganz genau wie stark der Gegner sein wird. Wir hatten Glück, zwei Goalgetter fehlten auf Seiten der Gastgeber, so dass relativ schnell klar war, dass man gute Chancen auf zwei Auswärtspunkte hatte. Dass es dann aber nicht zum einseitigen Spiel wurde, lag vor allem auch an den zahlreichen ausgelassenen Torchancen des SVL, die entweder vom guten Heimkeeper oder vom Torgehäuse entschärft wurden. LiHoLi hatte insbesondere in der ersten Viertelstunde immer wieder Erfolg aus dem Rückraum und konnte bis zur 10. Minute eine 6:4 Führung erspielen. Mit einer guten Mischung aus Kombinationsspiel und Einzelaktionen gelang dem SVL aber in der Folgezeit der Ausgleich und eine 4-Tore Führung zur Halbzeitpause. Von dieser Linie rückte man auch nach der Pause nicht ab, hinzu kamen nun noch vermehrt Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Defensive.

So kam der SVL in der zweiten Hälfte nicht mehr unter Druck und konnte souverän zwei Punkte mitnehmen, nicht ohne die nette Geste der Gastgeber  (Freibier für alle) angemessen zu würdigen. Zumindest was das „Nachspiel“ betrifft, werden wir uns revanchieren.

 

Für den SVL spielten:
Johann Herbst (Tor), Stefan Meißner (1), Robin Cotic (11/1), Walter Eisele (5), Daniel Bresic (7), Mario Bresic (2), Andreas Fischer(4), Bernd Mutschler(1), Doré Wollinger (1)