SVL 2 – HC Neuenbürg 24:16 (12:9)

Zweiter Saisonsieg!

Nach unglücklichen Niederlagen in den letzten beiden Spielen durfte unsere B2 endlich wieder einen Sieg bejubeln. Mit 24:16 besiegte man die Gäste aus Neuenbürg souverän.
Der SVL, verstärkt durch gleich fünf C-Jugend-Spieler, brauchte eine Weile, um seine spielerische Überlegenheit auch in ein entsprechendes Ergebnis umzusetzen. Zwischen der 13. und 19. Minute konnten sich die Jungs erstmals von 5:5 auf 10:6 absetzen. Dennoch gelang es nicht, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu oft mangelte es im Angriffsspiel noch an der nötigen Präzision, außerdem kamen die Torwürfe häufig zu ungenau. Die Vorsätze, dies nach dem Seitenwechsel besser zu machen, wurden sofort in die Tat umgesetzt, nach 12 starken Minuten in der zweiten Hälfte stand es 18:10 für den SVL – die Vorentscheidung war gefallen. Die letzten Minuten wurden für das eine oder andere Aufstellungsexperiment genutzt, dennoch geriet der Sieg nie mehr in Gefahr.
Zum Sieg trugen bei: Joel Gegenheimer (Tor), Patrick Rühle (4), Paul Reiser (4), Felix Kunz (1), Amos Ebert (1, Daniel Blesinger (6/1), Til Bökle (2), Yannick Scheiwe (4), Lennart Kraft, Elias Bauer, Andreas Kleifges, Felix Jörg (1), Daniel Hartwich (1)