SVL – HSG LiHoLi 30:32 (17:14)

Totaleinbruch in der Schlussviertelstunde

Bis zur 46. Minute deutete alles auf einen Sieg der SVL-A-.Jugend hin. Als dann jedoch innerhalb von viereinhalb unerklärlichen Minuten aus einer scheinbar beruhigenden 25:20-Führung ein 25:26-Rückstand wurde, hatte dies für die ersatzgeschwächte Mannschaft offensichtlich bereits demoralisierende Knockout-Wirkung. Es gelang den Jungs nicht mehr, sich noch einmal gegen die nun drohende Niederlage zu stemmen. Der Kräfteverschleiß war zu groß, die Bank zu dünn besetzt, so dass es kaum Wechselmöglichkeiten gab. In den letzten Minuten sah man nur noch deprimierte, entkräftete Langensteinbacher mit hängenden Schultern über den Platz schleichen, so dass es für die Gäste ein Leichtes war, die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schade, denn über weite Strecken hatte der SVL die Partie dominiert und stets mit 3 bis 5 Toren vorne gelegen. Immer wieder hatte man schöne Tore herausgespielt, auch die Abwehr hatte lange Zeit einen stabilen und engagierten Eindruck gemacht. So jedoch musste man sich am Ende mit 30:32 geschlagen geben und hat sich damit bei nun 2:6 Punkten erstmal im Tabellenkeller festgesetzt.

Ein Dankeschön geht an B1-Spieler Jakob Enderle, der bei seinem ersten A-Jugend-Einsatz eine starke Leistung zeigte.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Jonas Mokrusch (6/2), Leon-Paul Große, Dominik Seifert,  Frederik Ried (5/2), Konstantin Baden (3), Björn Kimpel  (4), Luis Becker (9), Jakob Enderle (3)