SVL – HSG Ettlingen/Bruchhausen 27:27 (14:13)

In letzter Sekunde zum Unentschieden

Am vergangenen Sonntag traf die erste Herrenmannschaft des SVL beim Derby in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf die HSG Ettlingen/Bruchhausen.

Die Anfangsphase der Partie wurde durch zwei starke und gut stehende Abwehrreihen bestimmt. Demzufolge waren Tore in den ersten Minuten Mangelware (1:1, 4. Minute). Da auch in Folge beide Hintermannschaften gut positioniert waren und nicht viel zugelassen wurde, blieben bis zur 7. Minuten die Treffer sogar ganz aus. Erst dann wurden die Zuschauer mit mehr Toren belohnt. Zunächst war es der SVL, der sich dann auch gleich das ein, oder andere Mal mit 3 Toren absetzen konnte (7:4, 13 Minute; 8:5, 15. Minute und 9:6, 18. Minute). Die Gäste aus Ettlingen blieben aber im Spiel, wurden von Zeit zu Zeit immer besser und konnten sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wieder heran kämpfen. So ging es mit dem 14:13 für die Hausherren zur Halbzeit in die Kabinen.

Anfangs des zweiten Durchgangs erwischten nun die Gäste den leicht besseren Start. Aber auch der SVL war sicher im Torabschluss und somit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Nach gut dreiviertel der Spieldauer legten die Gäste dann wieder nach und diesmal waren es dann auch die Ettlinger, die sich mit einem 2-Tore-Vorsprung hin und wieder absetzten (19:21, 47. Minute; 23:25, 56. Minute). Da zu diesem Zeitpunkt der SVL etwas den Faden verlor, sich die Fehlpässe und Fehlwürfe häuften, musste man leider schon wieder mit der nächsten Niederlage rechnen. Doch die Männer um Trainer Andrei Burlakin ließen dies nicht auf sich sitzen. Auf dem Feld, der Ersatzbank und auf der Tribüne wurden in den letzten vier Minuten noch einmal alle verbleibenden Kräfte mobilisiert. 23 Sekunden vor Schluss nahm der SVL zudem noch eine Auszeit, um sich noch einmal neu einzustellen. So gelang es, quasi mit dem Schlusspfiff, den Ausgleichstreffer zum verdienten 27:27 zu erzielen.

Die Mannschaft bedankt sich für die wieder einmal tolle Unterstützung bei den Fans und hofft auf eine ähnliche Rückendeckung beim nächsten Spiel. Dieses findet nun erst wieder am 28.10.2018 statt. Dann wird um 17 Uhr der TSV Handschuhsheim in Langensteinbach zu Gast sein.

 

Für den SVL spielten: Andreas Edelmann und Robin Heimann (im Tor), Leon Birk (4), Thomas Edelmann, Christian Kramer (2), Julian Mayer, Simon Leufen, Felix Diebold (6), Andreas Kurrle, Christopher Ewe (4/1), Lukas Birk (4), Robert Wowra (5/2) und Daniel Seela (2)