SVL 2 – HSG Walzbachtal 3 24:26 (13:17)

Erste Niederlage

Ihre erste Saisonniederlage musste die 2. SVL-Herrenmannschaft einstecken. Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Walzbachtal 3 geriet der SVL nach einer 11:8-Führung in der schwachen Schlussphase der ersten Halbzeit ins Hintertreffen und ging mit einem 13:17-Rückstand in die Pause. Auch nach dem Wechsel fand man zunächst nicht ins Spiel und lag nach 38 Minuten mit 16:22 zurück. Doch dann ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Tor um Tor wurde aufgeholt, und nach 53 Minuten war der Anschluss beim 22:23 hergestellt. Leider gelang es jedoch in den Schlussminuten nicht mehr, das Steuer noch herumzureißen, so dass die junge Mannschaft aus Walzbachtal das Duell um die Tabellenspitze am Ende mit 26:24 für sich entscheiden konnte.

 

Yannik Duttke (Tor), René Duttke (Tor), David Ried, Lars Ried (11/5), Andreas Kurrle (2), Philipp Hiessl (3), Marius Neumann, Marius Holler, Kai Kirchenbauer (1), Max Bodemer (4), Fabian Selinger (3), Lukas Weber, Michael Zeyer, Sascha Pitz