TSV Wieblingen-SVL 33:27 (19:10)

Spiel wieder total verschlafen

Bereits am Tag der Deutschen Einheit traf der SVL auf den TSV Wieblingen. Ohne Ewe (gesperrt) sowie Mey und Weil (Urlaub) musste Trainer Burlakin seine Männer neu einstellen. Trainer und Kapitän Wowra verlangten von den Spielern höchste Aktivität auf dem Spielfeld und Stimmten die Mannschaft ein.

Auf dem Spielfeld zeigte die Langensteinbache ein ganz anderes Spiel. Ohne Biss aber mi Passivität wurde in der Abwehr „gearbeitet“. Der Angriff rotierte ordentlich. Gute Chancen wurden immer wieder herausgespielt. Doch die Abschlüsse waren zumeist harmlos. Auch die 1. und 2. Welle blieben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das Spiel war schnell wieder aus der Hand gegeben. Doch diesmal schon früh entscheidend über 12:6, 17:7 bis zur Halbzeit 19:10.

Auch in Halbzeit 2 wollte sich die Mannschaft nicht steigern können. Mit einen nun offensiveren Abwehr gelang der Heimmannschaf weniger Tore, aber der Angriff wollte einfach nicht effektiv sein. Erst als Burlakin die Spielweise mit vermehrt jungen Spielern setzte beim Stand von 30:21 änderte konnte der SVL mit mehr Tempo viel besser gefallen. Mit diesem Willen und Biss kämpften sie sich bis zum Schlusspfiff an ein 33:27 heran.

Robin Heimann, Andy Edelmann (Tor), Lukas Birk 5, Thomas Edelmann , Christian Kramer 4, Julian Mayer 2, Somon Leufen, Felix Diebold 3,  David Bergen 1, Daniel Diessner 3/2 , Leon Birk 5, Robert Wowra3, Daniel Seela 1.

Das nächste  Heimspiel findet am Sonntag 14.10. um 17:00 Uhr gegen die HSG Ettlingen in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt. Kommen Sie und unterstützen die Mannschaft beim Derby! Feuert die SVL Spieler zum Sieg an.