SVL – SG Stutensee/Weing. 26:26 (9:13)

Glücklicher Punktgewinn

Mit einem dunkelblauen Auge davongekommen ist unsere M30 beim 26:26-Unentschieden gegen Stutensee. Mehrfach während des Spiels schien die Partie verloren zu sein, und erst als AH-Neuling Simon Kirchenbauer zehn Sekunden vor dem Abpfiff zum 26:26 einnetzte, war der Punkt unter Dach und Fach.

Ersatzgeschwächt – es fehlten neben unseren Langzeitverletzten mit Walter Eisele, Andreas Fischer, Stefan Meißner und Sascha Weber einige wichtige Stützen – tat sich der SVL von Beginn an sehr schwer, ins Spiel zu finden. Ständig lief man einem Rückstand hinterher, der beim 7:13 in der 27. Minute erstmals auf sechs Tore anwuchs. Zwei SVL-Treffer vor dem Seitenwechsel machten Hoffnung für die zweite Halbzeit. Als auch der Start in die 2. Hälfte gelang und unser Team binnen knapp fünf Minuten auf 13:14 verkürzt hatte, schien man das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch erneut sorgten ungewohnt viele technische Fehler, unkonzentrierte Aktionen und zahlreiche Fehlwürfe dafür, dass die Gäste sich erneut absetzen konnten – 16:22 in der 43. Minute, es sah gar nicht gut aus. Doch der SVL – und dies war einer der wenigen positiven Aspekte an diesem Tag – gab sich immer noch nicht geschlagen, holte Tor um Tor auf und konnte nach 55 Minuten endlich den 24:24-Gleichstand herstellen. Die erhoffte Wende blieb jedoch erneut aus, knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff lag Stutensee wiederum mit zwei Toren vorne, die Niederlage zeichnete sich immer deutlicher ab. Aber Robin Cotic und Simon Kirchenbauer retteten mit ihren Treffern zum 26:26-Endstand einen letztlich sehr glücklichen Punkt nach einem insgesamt schwachen SVL-Auftritt.

Gelegenheit zum Bessermachen bietet sich schon am Sonntag um 10.30 Uhr beim ebenfalls schweren Auswärtsspiel in Knielingen.

 

Zum Team gehörten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Richard Gärtner (1), Robin Cotic (12/2), Daniel Bresic (5), Doré Wollinger (1), Mario Bresic, Bernd Mutschler (2), Simon Kirchenbauer (5), Florian Lisson, Ulrich Ried.